VIRTUELLES KLASSENZIMMER "distance participation and learning"

Live-Stream-Systeme und Digitale Tools zur Unterstützung der Unterrichts - Teilhabe von "besonderen SchülerInnen"

- erstellt von Monika Fuchs-Brantl –

Digitale Arbeitsweisen können die Anbindung an das Schulsetting erleichtern.
Ziel ist es, die Kontinuität der Bildungsverläufe zu unterstützen.
Unterbrechungen, die durch eine körperliche oder psychische Beeinträchtigung hervorgerufen werden, können somit entschärft werden.


Diese Sammlung soll einen Überblick geben über:

"distance participation"

Live-Stream-Systeme: Anbindung an das Unterrichtsgeschehen aus der Ferne

"distance learning"

Microsoft 365 und Google - Möglichkeiten und "Inklusive Tools"
Digitale Arbeitstools:  Plattformen, Videokonferenzen, Online-Materialien

 

Die Vielfalt der digitalen Möglichkeiten ist groß, den Überblick zu behalten, schwierig.
Wir wollen einige Erfahrungen teilen und freuen uns über Beiträge zur Unterstützung dieser Expertisensammlung !

monika.fuchs-brantl@schule.wien.gv.at

https://sites.google.com/view/virtuelles-klassenzimmer/startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier findet man eine von Monika Fuchs-Brantl erstellte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einsatz des Avatars AV1: av1einsatzanleitungschrittweise.blogspot.com